Neue Diablo 3 Season

In 4 Tagen wird Diablo 3  seine einundzwanzigste Saison beginnen! Patch 2.6.9. ist bereits installiert und kann außerhalb der Saison getestet werden. Der Saisonstart wird wie immer um 17.00 Uhr Ortszeit sein. Also: Machen Sie sich bereit 😉

Thema der Saison: Testen der Stürme
Das neue Saisonthema besteht derzeit aus einem massiven Effekt, der alle 90 Sekunden vom Himmel fällt, ähnlich wie in Staffel 19. Nun ist der Effekt auch vom Töten von Feinden abhängig … dies schließt reine ZDPS-Builds aus. Clevere Idee, auf dem PTR war es anders. Man konnte dort sich in Gegner Massen ziehen lassen und auf den richtigen Effekt warten und echte Fortschritte machen und den Feind legen. Ich gehe davon aus, dass es ausreicht, ein paar Feinde zu legen – ein ZDPS-Zeichen wäre dazu nicht in der Lage.

Hier sind die Effekte, die Blizzard bietet:

  • Sie können Ihre Feinde mit Schneebällen zerquetschen.
  • Sie können Blitze ausspeien.
  • Sie können Meteoriten um Sie herum auf die Erde regnen lassen.
  • Sie können eine Wand aus Flammen erzeugen.
  • Sie können Wirbelstürme reiner Energie auslösen.

Die Schneebälle sollen am besten funktionieren, vor allem in engen Gebieten, wo der Gegner keinen Ausweg hat.